KÜNSTLER:INNEN

In englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung

Die Literatur Schwarzer Feministinnen besitzt revolutionäres Potential, doch erfahren ihre Perspektiven in der deutschen Literaturlandschaft noch immer nicht die Unterstützung, Anerkennung und kritische Rezeption, die weiße, männliche Positionen ganz selbstverständlich erhalten. Auf die vermutlich erfolgreichste Schwarze deutsche Lyrikerin, May Ayim, wurde man im deutschsprachigen Kontext erst aufmerksam, als sie in den USA bekannt geworden war. Dieser Vortrag thematisiert die Arbeitsbedingungen Schwarzer feministischer Lyrikerinnen und Autorinnen innerhalb der Strukturen, die sie marginalisieren und ausschließen.

VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2019/20,
A NEW DIVAN
VORTRAG: DAS UNVERÖFFENTLICHTE INTERVIEW
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen