KÜNSTLER:INNEN
Programm
Glenn Miller
In the Mood
Arrangement: Klaus Stoll
Heinrich Isaac
Melodey und Ballo
Arrangement: Klaus Stoll
Tetsuo Kawakami
Sonate für vier Kontrabässe
Jörg Widmann
Teiresias für sechs Kontrabässe
Edvard Grieg
Präludium zu Aus Holbergs Zeit op. 40
Bearbeitung für sechs Kontrabässe von Nabil Shehata
Stefan Schäfer
Comedian Bassists für drei Kontrabässe
Maurice Ravel
Auszüge aus Ma mère l´oye
Bearbeitung für Marimbaphon und Kontrabässe von Ria Ideta
Peter Grans
Baden Baden-Potpourri für Kontrabass-Quartett
Lucien Legrand
Express 113
Bearbeitung für sechs Kontrabässe von Klaus Stoll

Mit ihrer Mischung aus selten zu hörendem Originalrepertoire und fantasievollen Bearbeitungen gleichen die Themennächte im Pierre Boulez Saal musikalischen Entdeckungsreisen. Nach vergangenen Konzerten, die Klarinette, Oboe und Horn gewidmet waren, steht in dieser Saison einen ganzen Abend lang der Kontrabass im Rampenlicht. Kuratiert hat das Programm Nabil Shehata, langjähriger Kontrabassist des West-Eastern Divan Orchestra und Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen. Gemeinsam mit fünf prominenten Kollegen präsentiert er sein Instrument in den unterschiedlichsten Facetten.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m ohne Pause
Programm lesen
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2021/22,
NACHT DER KONTRABÄSSE
Zeitgenössische Musik
|
Ensemble & Orchester
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen