RACE AND POLITICS I

Vom Schweigen zur Anerkennung: Deutschlands Aufarbeitung der Vergangenheit

Vom Schweigen zur Anerkennung: Die Geschichte der deutschen Aufarbeitung der Vergangenheit

Deutschlands Ruf in der Welt hat sich in den vergangenen 50 Jahren grundlegend gewandelt: von der Paria-Nation schlechthin zu einer Gesellschaft, die sich im Wesentlichen erfolgreich mit der Belastung durch ihre verbrecherische Geschichte auseinandergesetzt hat. Ich habe die letzten 50 Jahre in Hawaii, dem 50. Bundesstaat der USA, gelebt, bin viel in Asien gereist und habe diese Veränderung persönlich miterlebt. Ich möchte über diesen langen deutschen Prozess sprechen und darüber, warum die Welt heute anders auf Deutschland blickt.

Vortragender: Prof. Dr. Manfred Henningsen
Vortrag in englischer Sprache

Freier Eintritt. Zählkarten sind online, per Telefon sowie an der Tageskasse erhältlich.

Vortragsreihe

Veranstalter

Pierre Boulez Saal | Französische Straße 33 D, Berlin, Germany

SIEHE AUCH