MUSIKER & PÄDAGOGEN

MUSIKER & PÄDAGOGEN

Als Solistinnen und Solisten, Kammermusikerinnen und -musiker auf der Bühne, im Aufnahmestudio und im Unterricht sind die Fakultätsmitglieder der Barenboim-Said Akademie international anerkannte Künstlerinnen und Künstler, Pädagoginnen und Pädagogen. Viele sind Mitglieder herausragender Orchester wie der Berliner Staatskapelle, der Berliner Philharmoniker, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, des London Philharmonic Orchestra, des Bayreuther Festspielorchesters, dem NHK Symphony Orchestra Tokio und anderen.

360 GRAD: DIE „SALLE MODULABLE“

Die Akademie verfügt über einen einzigartigen Konzertsaal, der von Frank Gehry entworfen und nach dem großen Komponisten, Dirigenten und Musiktheoretiker Pierre Boulez benannt wurde. Der Pierre Boulez Saal ist ein Ort, an dem Kreativität und Bildung sich vereinen. Dort ist das Ideal der Barenboim-Said Akademie – Bildung durch Musik – zu erleben. Während der Saal Studierenden und Lehrenden einen Ort für Aufführungen bietet, werden dort auch Konferenzen und akademische Veranstaltungen stattfinden. Der Pierre Boulez Saal ist essentieller Teil der Akademie, er bietet den Studierenden einen Raum, in dem sie sich unter Anleitung professioneller Künstlerinnen und Künstlr, Mentorinnen und Mentoren weiterentwickeln können, durch eigene Aufführungen und Anschauung.

BARENBOIM-SAID AKADEMIE

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN