Abu Dhabi Festival Award

"Engagement des Brücken Schlagens durch Kunst und Kultur"

Barenboim-Said Akademie erhält Abu Dhabi Festival Award 2019

Die Barenboim-Said Akademie hat für sein „Engagement des Brücken Schlagens durch Kunst und Kultur“ den diesjährigen Award des Abu Dhabi Festivals verliehen bekommen. Die Auszeichnung wurde von Mariam Said, Vize-Präsidentin der Barenboim-Said Foundation und Witwe von Edward W. Said, in Abu Dhabi entgegengenommen.

Die feierliche Übergabe fand durch H.E. Sheikh Nahayan Mabarak Al Nahayan, Minister für Toleranz, und H.E. Huda I. Alkhamis-Kanoo, Gründerin und künstlerischer Leiterin des Abu Dhabi Festivals, statt. Zu den anderen Gewinnerinnen der diesjährigen Auszeichnung gehörten Aurélie Dupont, Leiterin des Ballet de l'Opéra de Paris, die amerikanische Mezzo-Sopranistin Joyce DiDonato und Poetin Ousha Bint Khalifa Al Sweidi.